Sonntag, 27. September 2009

#m001: Merzmensch goes Wahllokal

Es ist endlich soweit. Auch Merzmensch ist durch die Podcast-Seuche infiziert (abgesehen von meinem Videocast zu ARGs)

Den ersten Podcast widme ich den Wahlen 2009.

Nachdem Facebook mich angemahnt hat:


Und dann auch Google:

Spätestens dann...

Nee, Quatsch, ich habe es mir bereits seit langem vorgenommen, meinen Luxus zu wählen (den man anderorts nicht unbedingt hat) zu nutzen. Auch heute nahm ich meinen Diktiergerät, oder was auch immer, und ging Wählen. Und Podcasten. Und das gleichzeitig.

Ein Paar Fakten, bevor Ohrenschmausgraus anfängt:
  • mein erster Podcast hat keinen Jingle
  • ich spreche mit einem monströsen Akzent (was ich im Nachhinein mit Schrecken feststellte)
  • ich spreche in monströser Grammatik (was ich im Nachhinein mit noch mehr Schrecken feststellte)
  • die Nebengeräusche... naja, das wird Ihr selbst hören (können)
Alles in allem sind das ein Paar verlorene Minuten für die Zuhörer, aber zwei gewonnene Stimmen für unser Land. Huch, das klang eben pathetisch.

Unterwegs habe ich so ganz zufällig ein Paar fotos gemacht.


Ein Plakat einer Partei. Nur so.


Schönes Wetter - und kein Wölkchen!

Also: jetzt folgt eine sinnlose Aufnahme einer sinnvollen Tätigkeit.


http://www.archive.org/download/MerzmenschGoesWahllokal/090927_02.mp3

Keine Kommentare: